2 years ago Phil 6 Kommentare

Nachdem der Delphin ein paar Tage down war, muss ich euch jetzt endlich mal von dem Podcast erzählen, den ich ganz frisch mit Gero und Robert angefangen habe. “Zwanzichfuffzehn” heißt das gute Stück, bei dem es recht frei um Fernsehen und Serien gehen wird.

Mittlerweile haben wir zwei Folgen im Kasten, die sich beide ausschließlich mit Doctor Who beschäftigen. Denn das ist die Serie, die wir gerade zusammen in unserem neuen, kleinen Fernsehclub gucken. Das wird sich aber auch bald ändern, denn der Doctor geht nach der nächsten Folge erstmal bis 2013 in Staffelpause. (Bzw. gibt es zum Glück zwischendurch noch die traditionelle Weihnachtsfolge.)

Nach dem Doctor werden wir dann erstmal relativ frei über Serien und Fernsehen reden. Sprich: Wir werden unsere unterschiedlichen Lieblinge bearbeiten, auf aktuelle Serien eingehen und unsere Guilty Pleasures verteidigen.

Hier mal die bisher existierenden zwei Folgen. In der ersten holen wir ganz viel Grundsätzliches zum “Whoniverse” nach, reden ein bisschen über die Era “Moffat”, die Era “RTD” und gehen konkreter auf Staffel 7 uns speziell Episode 3 “A Town Called Mercy” ein:

Folge Zwei behandelt hauptsächlich S07E04 “The Power Of Three”. Dazu rütteln wir ein bisschen an der von uns in der ersten Folge aufgestellten Theorie:

Eine neue Folge wird es Anfang nächster Woche geben. Die wird dann direkt nach dem Gucken von “The Angels Take Manhattan” aufgenommen.

Bisher nutzen wir noch SoundCloud alleine, um unsere Aufnahmen zu hosten. Hauptsächlich, weil wir dort die Kommentarfunktion sehr mögen. Robert hat uns aber auch schon für die Beta des Podcast-Programms bei SoundCloud angemeldet, mit der wir dann alles mit iTunes verknüpfen können. Wir wissen allerdings noch nicht so recht, wie lange es dauert, bis/ob man da freigeschaltet wird. Aber das kommt schon noch alles.

Wenn ihr mal reinhört, gebt uns doch ruhig mal Feedback. Wir freuen uns natürlich über jede Reaktion.

Oh und neben dem Blog (Tumblr) und SoundCloud gibt’s uns jetzt auch hier auf Twitter.

Update (5.10.): Wir wurden heute Nacht für iTunes freigeschaltet. Entsprechend findet ihr uns jetzt also hier.

AUSHOLEN & ZUSCHLAGEN

Immer schön fair bleiben und keine Schläge unter die Gürtellinie.
Trackback URL & Kommentare RSS.

   

     

    

Heads up! You are attempting to upload an invalid image. If saved, this image will not display with your comment.