2 years ago Phil kommentieren

Als ich vor Ewigkeiten das erste Mal Und täglich grüßt das Murmeltier im Fernsehen sah, war ich noch relativ jung. So jung, dass ich die Szene, in der Bill Murray Spielkarten in einen Hut schnippt, so beeindruckend fand, dass ich mich noch während des Films daran machte, das auch zu lernen. Ich müsste mal ausprobieren, wie gut ich heute noch darin bin. Was ich aber sicher sagen kann: Seit damals kam ich nur sehrsehr selten (also gar nicht) in die Situation, andere Leute mit dieser Fähigkeit beeindrucken zu können. Aber das ist okay. Wahrscheinlich liegt mein großer Kartenschnippmoment in diesem Leben einfach noch vor mir.

Ich erzähl das eigentlich auch nur, weil ich mich die Tage am anderen Ende eines solchen Moments wiederfand. Als ich neulich auf einem relativ leeren Bahnsteig auf die U8 wartete, schlenderte einige Meter neben mir ein Typ solange gelangweilt im Kreis, bis er auf einen auf dem Boden liegenden Kronkorken stieß. Diesen schob er mehrfach spielerisch vor sich hin und her, um dann ganz plötzlich so gezielt von oben auf die Kante des Korkens zu treten, dass dieser waagerecht knapp einen Meter in die Höhe flog, von wo aus er diesen dann aus der Luft auf die Gleise kickte.

Die ganze Sache dauerte insgesamt vielleicht fünf Sekunden, aber ich schwöre, dass sich die Welt während diesen um ein Vielfaches langsamer drehte. Ich selber muss beim Zugucken wie ein Warner Bros. Cartoon ausgesehen haben, dem der Unterkiefer vor Staunen auf die eigenen Füßen fiel. Das war so ziemlich das Großartigste und Lässigste, das ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Und der Kollege schlenderte einfach wieder gelangweilt hin und her, als wäre das, was da gerade vor meinen tellergroßen Augen passierte, die normalste Sache auf Erden gewesen.

Die beschriebene Szene gibt es hier übrigens auch in leicht nachgestellter Form bei YouTube.

AUSHOLEN & ZUSCHLAGEN

Immer schön fair bleiben und keine Schläge unter die Gürtellinie.
Trackback URL & Kommentare RSS.

   

     

    

Heads up! You are attempting to upload an invalid image. If saved, this image will not display with your comment.